Aussteller

Lissy DahlfeldWollgefühl
Bei mir finden sie eine große Auswahl an exklusiven Garnen ausgewählter Hersteller, wie Atelier Zitron, Wollmeise, Geilsk und KnitPro. Aber fühlen sie selbst, wie faszinierend hochwertige Strickgarne sein können. Wir führen das gesamte Sortiment der Firma Atelier Zitron, der Marktführer, wenn es um die Herstellung hochwertiger Strickgarne geht.
Natürliche Fasern, behutsame Behandlung des Rohmaterials und umweltsensible Färbungen sorgen dafür, dass die Garne von Atelier Zitron höchste Ansprüche an Gesundheit und Tragekomfort erfüllen.
Die Liebe und Sorgfalt, die von Atelier Zitron in die Herstellung der Garne investiert wird, möchte ich ein Stück weit mit meiner Liebe zum Stricken weitergeben und helfe auch gerne bei Problemen mit Mustern und Strickstücken

Anja JohnWollträume

Die Wollträume holen für Sie die Traumsterne vom Himmel. Die Traumsterne sind unsere handgefärbten Garne, die in einer kleinen Manufaktur im schönen Bayern gefertigt werden. Wir lieben tolle, kräftige Farben und das spiegelt sich auch in unseren Garnen wieder. Da wir sehr auf Qualität achten, färben wir ausschließlich auf Garnen aus dem Hause Zitron.
Lacegarne, Merino, Merino/Seiden-Mischgarne und Sockengarne machen sich im Mai mit uns und unserem „Wollmobil“ auf den Weg.
Also, wer Lust hat, in die Welt der Traumsterne einzutauchen, darf gerne bei uns am Stand vorbei schauen. Wir freuen uns sehr. Vorab können Sie sich schon mal einen Eindruck von unseren Garnen machen unter www.wollträume.de

Anita HöfnerSchöwanü
Anita ist Managerin eines kleinen Familienunternehmens und liebt es Schönes, Warmes und Nützliches mit den Händen herzustellen

Angelika SchmidtRübezahl Spinnereien & Wollhandwerk – Naturgefärbte Garne und Spinnfasern
Das Färben mit Naturfärbematerialien hat eine jahrtausend alte Tradition und ist eine Entdeckungsreise zu den Ursprüngen des Färbens. Die Natur schenkt dem Menschen viele wunderschöne Farben. Die gefärbten Garne und Spinnfasern sind waschecht, lichtecht und frei von Schadstoffen. Gefärbt wird nach traditioneller Färbemethoden mit bewährten Pflanzen aus Garten, Feld und Wald, Rinden und Wurzeln, nicht heimisch sind Indigo, Brasilholz, Blauholz, Cochenille und Krapp. Im Angebot sind natur belassene Qualitätsgarne von Spinnereien und Wolllieferanten aus der Region, Feinheiten aus England sowie klassisches Sockengarn. Mit dabei sind Spinnerinnen der Würzburger Spinnstube (Mitglied der Handspinngilde) mit Spinnrädern und Spindeln und zeigen „Vom Schaf zum Faden“. Für Mutige und solche die gerne spinnen lernen wollen: wir zeigen es gerne.

Uwe und Angela MatthesDrechselwerkstatt
Wer auf der Suche nach einer Handspindel oder Spinnzubehör ist, der ist bei Familie Matthes absolut richtig. Hier schlägt das Herz der Spinnerin gleich mal höher, denn es werden fast alle Wünsche erfüllt

Ute SchnabelEmilou
„Bunt ist ihre Lieblingsfarbe“ …das setzt Ute mit meinem 1-Frau-Unternehmen auf verschiedenen hochwertigen Rohgarnen um.
In Handarbeit und mit Liebe zum Detail färbt sie die Garne auf unterschiedlichste Art, um mit handgefärbten Unikaten Freude in den grauen Alltag zu bringen.

 Christel – handgemachte Seifen aus Obereisenheim
Mit viel Liebe werden die Seifen in Handarbeit hergestellt

Sie verkauft Wolle namhafter Hersteller, handgefärbte Garne und Zubehör normalerweise nur auf Wollpartys.